Olympiasieger in der Erfolgsspur

04
Feb
Olympiasieger in der Erfolgsspur
Olympiasieger in der Erfolgsspur
  • Jens Reindl
  • 8426 Views
  • Eric Frenzel EVENT Langlauf Schneeersatz Schneekanone

Überall schneit es und der Winter zeigt sich noch einmal von seiner besten Seite. Auch Eric Frenzel zeigt sich von dieser und gewinnt derzeit einen Wettbewerb nach dem anderen.

Nach dem olympischen Gold in Sotschi gelingt ihm im Januar 2015 der nach 2014 wiederholte Triple-Sieg in Seefeld, gewinnt ein Wochenende später seinen bereits fünften Weltcup-Sieg in Folge und schon wird er als „Kaiser von Seefeld“ tituliert.

Der Olympianachwuchs des SSV Geyer wird vielleicht bald in seine Fußstapfen treten. Mit der Deutschen Sportlerlotterie wird er Sponsor und Nachwuchs-Unterstützer und gibt damit seinem Heimatverein – dem ganz besonderen und starken SSV Geyer – einen wichtigen Beitrag zurück. (Details: Beitrag von Eric Frenzel.)

Ob die Erfolgsserie in diesem Jahr an seinem letzten Sommertraining lag, das wissen wir nicht genau. Doch hatte er bereits frühzeitig, sicher früher als seine Wettkampfpartner, beste Trainingsbedingungen beim großen Empfang des Olympiateams durch den SSV im letzten Jahr. Mr.Snow stellte dafür eine Eventvariante der klassischen Langlaufloipe zur Verfügung und trug so zu einem heiteren Wettkampfabend bei. Die Loipe bestand aus einer 100 Meter langen Strecke mit zwei Spuren und mehreren eingebauten Hindernissen, um der kleinen Runde noch mehr Spannung zu geben. Souverän siegte er auch hier, unter anderem gegen sein Technikerteam, den SSV-Nachwuchs und den Bürgermeister von Geyer.

Das Team von Mr.Snow gratuliert Eric Frenzel, dem Deutschen Skiverband und dem SSV Geyer von ganzem Herzen!

0 COMMENTS
LEAVE A COMMENT